CYS Partnerschaft

cys-logoCYS, im Jahr 2003 gegründet, und die Aufait SL, im Jahr 2006 gegründet, haben kürzlich gemeinsam entschieden ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu kombinieren, um die hochkompetenten Dienste einer Schiffszimmermannsfirma und einer Möbelmanufaktur für die Schiffs- und Bootsindustrie unter einem Dach anbieten zu können.

Die Allianz dieser beiden Unternehmen resultiert in einer größeren Breite und Tiefe des Wissens, die es beiden ermöglicht, jedem Kunden gerecht zu werden und sowohl effektiv als auch effizient in allen Bereichen arbeiten zu können. Die Beibehaltung der Unabhängigkeit beider Firmen war eine Voraussetzung der Partnerschaft. Dennoch bietet sie durch die Zusammenarbeit einen umfassenden Service für jeden bestehenden und neuen Kunden, da beide Unternehmen nun durch nur eine Anlaufstelle angesprochen werden können.

Daniel Hobbs, Geschäftsführer der CYS, ist ein hochqualifizierter Schiffszimmermann, der 4 Jahre lang bei verschiedenen großen Bootsherstellern in England gearbeitet hat, und dann in Eigenverantwortung seit über 20 Jahren sowohl auf klassischen als auch auf modernen Booten und Yachten sein Handwerk unter Beweis stellt. Außerdem war er lange Jahre Mitglied von mehreren Schiffscrews, so dass er die operationalen Aspekte der Unternehmensführung und des Kundenservice aus dem FF beherrscht.

David Marrs, Geschäftsführer der Aufait SL, hat ebenso 4 Jahre lang als Schiffstischler in England gearbeitet. In den mehr als 20 Jahren hat er unter anderem mit namhaften Designern in vielen Prestigeprojekten der Yachtindustrie mitgewirkt. Er hat seine Berufserfahrungen beispielsweise bei Firmen wie Ashby Horner, C&C Designs, Rinklack Van Endert, jetzt Metrica, erlangt.

Beide, Daniel und David, leben und arbeiten seit geraumer zeit auf Mallorca und kennen sich auf der Insel entsprechend sehr gut aus. Sie sind nicht nur gute Freunde, sie haben vor allem in den letzten Projekten sehr erfolgreich zusammengearbeitet.

Ihr kumuliertes Talent, ihre Leidenschaft für Yachten und Boote und ihre angeborene Liebe zum Detail sorgen dafür, dass alle Projekte, egal ob groß oder klein, mit Professionalität, Kreativität, Talent, Sorgfalt und Aufmerksamkeit durchgeführt werden.

Zusätzlich zur Partnerschaft mit CYS haben wir uns die Unterstützung eines lokalen Finishing-Unternehmens gesichert, mit dem wir sicherstellen können, dass unsere hohen Qualitätsstandards für alle Projekte aufrechterhalten werden können.

CYS Partnership

cys-logoCYS, founded in 2003, and Aufait Yacht Joiners, founded in 2006, have recently decided to combine their skills and expertise, to form a highly proficient Shipwright and Yacht Joinery Service to the Marine Industry.

The alliance of our two businesses, will result in an increased breadth and depth of knowledge, consequently, enabling us to meet our clients needs efficiently and effectively in all areas. Although retaining our independence as businesses, our aim is to provide a comprehensive service to our existing and new clients, providing top quality in both a Shipwright and Furniture Manufacturing capacity with only one port of call.

Daniel Hobbs, Managing Director of CYS, is a highly qualified Shipwright, having served his 4 year apprenticeship in boat building yards in the UK and worked on both classic and modern yachts for over 20 years. He has also spent significant time as yacht crew, thus, gaining an incite into the operational aspects of our clients requirements.

David Marrs, Managing Director of Aufait, also served his 4 year apprenticeship as a Yacht Joiner, in the UK, at Brooke Marine, Suffolk. Once again with over 20 years experience, he has worked with top designers and on many prestigious projects in the yachting industry. He has worked for a variety of yacht building and refit companies including Ashby Horner, C&C Designs, and Rinklack Van Endert, now Metrica.

Both Daniel and David have lived and worked in Mallorca for a considerable amount of time, and are very familiar with the island. Not only are they good friends, in addition, they have worked together on past projects with substantial success.

Their cumulative talent, passion for yachts and innate attention to detail will ensure that all projects, no matter how large or small, will be carried out with professionalism, talent, creativity, care and attention.

We have also enlisted the support of a local finishing company, to ensure the quality is maintained throughout the projects we undertake.