Möbel-Herstellung & -Anpassung für Jachten

Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von feinen Möbeln sowohl für den Innen- und Außenbereich, sowie High-End-Umrüstungen und Veränderungen in allen Bereichen von Superjachten. Wir richten unsere Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, um gemeinsam ein einzigartiges Produkt zu erstellen und den dazugehörige Service zu liefern.

Der Möbelherstellungsprozess kann von Anfang bis Ende variieren: ob die Arbeit nach bestehenden Plänen oder nach unsere eigenen Entwürfen ausgelegt ist, bis zur Produktionsphase, in unserer voll ausgestatteten Werkstatt bis hin zum fertigen Produkt, das an Bord eingebaut und perfekt eingepasst wird.

Wenn ein sogenannter Refit (eine Anpassung, Ausbesserung oder Umrüstung) erforderlich ist, demontieren wir die bestehenden Einzelteile sorgfältig, um sicherzustellen, dass ein großer Teil beibehalten werden kann. Gegebenenfalls ersetzen wir Teile oder Teilbereiche und bereiten diese auf die neuen Stücke vor, erstellen die neuen Stücke in unserer Werkstatt und passen sie vor Ort wieder ein.

Wir freuen uns auch über ungewöhnlichen Anforderungen, was immer zu innovativen Designs wie bspw. eine Gitarrenhalterung und einen Vasenhalter führte.

Oft ist auf Yachten Raum eine Premium-Ware, und das Finden der richtigen Passform mit dem gewünschten Effekt ist von größter Bedeutung, ohne das allgemeine Aussehen und Design zu beeinträchtigen. Wir konzentrieren uns stark auf diesen Aspekt, um sicherzustellen, dass alles, was eingebaut wird in einer optimalen Harmonie und Symmetrie resultiert.

Mit unserer langjährigen Erfahrung behandeln wir jedes Projekt mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit, garantieren dabei die höchste Qualität bei der Herstellung und arbeiten stets mit den besten und geeignetsten Materialien, die wir weltweit beziehen können, egal ob es sich um ein aufzupolierendes Zimmer oder eine völlige Umgestaltung handelt, ob es Esstisch außen oder innen eingebaut oder versetzt werden soll, ein gleitendes Schneidebrett für die Galeere entworfen oder eine Bar für den Wellnessbereich erstellt werden soll.

Download our free Golf Guide

Yacht Furniture Manufacture & Refit

We specialise in the manufacture of fine furniture for both interiors and exteriors, as well as high-end refits and alterations to all areas of superyachts.  We tailor our work to suit our clients needs, working together to deliver a unique product and service.

The furniture manufacturing process can vary from start to finish: working from plans, or creating our own designs, through to the production phase, in our fully equipped workshop, to the finished product, which is fitted on board.

If a refit is required, we will dismantle carefully the existing items, ensuring we can retain those being re-used, if appropriate, make good the area for the new items, manufacture these in our workshop and fit them once completed.

We also work with more unusual requests, resulting in innovative designs for projects such a guitar mounts and plant pot holders.

Often on yachts, space is a premium commodity, and finding the right fit with the desired effect is paramount, without compromising the overall look and design.  We strongly focus on this aspect to ensure that everything marries together to produce optimum symmetry.

In our experience, whether it is a room to be re-vamped, or completely altered, a centre piece dining table either exterior or interior, a sliding chopping board for the galley or a bar for the spa area, we treat every project with the same care and attention, maintaining the highest quality manufacturing process and using the best and most suitable materials we can source worldwide.