Einzigartige Möbel für einzigartige Menschen

Aufait SL ist einer der führenden Yacht- und Superyacht-Tischler  und Schreiner in Palma, Mallorca. Aufait wurde vor über 15 Jahren gegründet und bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen für den Innen- und Außenbereich von Yachten innerhalb der Schiffsindustrie.

Unsere Leistungen

Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von edlen Möbeln für den Innen- und Außenbereich sowie auf hochwertige Umrüstungen und Änderungen an allen Bereichen von Superyachten. Wir passen unsere Arbeit an die Bedürfnisse unserer Kunden an und arbeiten zusammen, um ein einzigartiges Produkt und einen einzigartigen Service zu liefern.

Der Möbelherstellungsprozess kann von Anfang bis Ende variieren: von der Planung über die Erstellung eigener Entwürfe bis hin zur Produktionsphase in unserer voll ausgestatteten Werkstatt bis zum fertigen Produkt, das an Bord montiert wird.

Wenn eine Überholung erforderlich ist, werden wir die vorhandenen Artikel sorgfältig zerlegen, um sicherzustellen, dass wir die wiederverwendeten Artikel gegebenenfalls behalten, den Bereich für die neuen Stücke ausgleichen, diese in unserer Werkstatt herstellen und nach Fertigstellung montieren können.

Wir arbeiten auch mit ungewöhnlicheren Anforderungen, was zu innovativen Designs für Projekte wie Gitarrenhalterungen und Blumentopfhalteungen führt.

Auf Yachten ist eigentlich nur Platz für Premiumprodukte, und es ist von größter Bedeutung, die richtige Passform mit dem gewünschten Effekt zu finden, ohne das gesamte Erscheinungsbild und Design zu beeinträchtigen. Wir konzentrieren uns stark auf diesen Aspekt, um sicherzustellen, dass alles zusammenpasst, um eine optimale Symmetrie zu erzielen.

Nach unserer Erfahrung behandeln wir jedes Projekt mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit, egal ob es sich um einen Raum handelt, der neu gestaltet oder komplett verändert werden soll, einen zentralen Esstisch im Außen- oder Innenbereich, ein Schneidebrett für die Kombüse oder eine Bar für den Wellnessbereich. Wir stehen für höchste Qualität und Verwendung der besten und am besten geeigneten Materialien, die wir weltweit beziehen können.

In aller Kürze

JACHT MÖBELHERSTELLUNG & UMBAU

HERSTELLUNG VON MÖBELN & UMBAU FÜR HÄUSER

HERSTELLUNG VON MÖBELN & UMBAU FÜR KOMMERZIELLE BELANGE

Unser Unternehmen

Unsere Formel

Aufait garantiert, dass alle ausgeführten Arbeiten mit Praktikabilität, Langlebigkeit, Funktionalität und nicht zuletzt Ästhetik im Vordergrund aller Projekte stehen und ausgeführt werden.

Unser Herstellungsprozess

Alle Produkte und Dienstleistungen werden auf Bestellung von Hand gefertigt und mit qualifizierter Handwerkskunst hergestellt, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Preise richten sich daher nach der Zeit, die für die Herstellung eines maßgeschneiderten Artikels benötigt wird, sowie nach der Materialauswahl. Es gibt keine Produktionslinien.

Es ist wichtig hervorzuheben, dass die Verwendung von Naturholz zu natürlichen Abweichungen im Gesamterscheinungsbild des Endprodukts führt. Bäume wachsen nicht nach einer Spezifikation, daher ist das Gesamterscheinungsbild nicht einheitlich. Dies macht es zu etwas Besonderem, das dem Endprodukt Charakter und Tiefe verleiht.
Die Verwendung von synthetischem Material führt zu einem homogeneren Erscheinungsbild, das ebenso atemberaubend aussehen kann. Die Kombination von Holz und synthetischem Material kann zu spektakulären Ergebnissen führen.

Unsere Materialien

Alle Materialien stammen von zuverlässigen Lieferanten, die sich in den letzten 15 Jahren bewährt haben.

Massivhölzer und Furniere werden nur von Lieferanten bezogen, die sich für den Schutz der Umwelt und die Nachhaltigkeit unserer natürlichen Ressourcen einsetzen. Sie müssen sich genauso wie wir um die Umwelt kümmern und entweder über die richtige Zertifizierung verfügen oder ihre Quellen streng prüfen.

Synthetische Materialien werden nur von registrierten Lieferanten des spezifischen Materials bezogen.

Unsere Besatzung

Wir haben eine unglaubliche Menge an Talent und Können in unserem Team, jedes mit seinen individuellen Stärken, und alle ergänzen sich, wobei das Ganze größer ist als die Summe der Teile. Unser übergeordnetes Ethos ist Qualität, und jedes Mitglied unseres Teams setzt sein umfassendes Wissen ein, um die höchsten Standards zu liefern, die von unseren Kunden erwartet werden. Wir alle haben unterschiedliche Hintergründe und haben unser Handwerk von einer Vielzahl erfahrener Personen in den vielen Bereichen der Tischlerei und Schreinerei gelernt, insbesondere in der Bootsindustrie. Daher können wir unser Wissen anwenden und an jede Situation anpassen. Eines unserer Hauptmerkmale ist, dass wir niemals stehen bleiben, unsere Methoden ständig aktualisieren und innovative Wege finden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ohne die Integrität des Projekts zu verlieren.

Unsere Angestellten

Die Mitarbeiter von Aufait sind entweder sehr erfahrene Tischler und Schreiner oder sie sind persönlich geschult, um die hohen Anforderungen der Superyacht- und Einrichtungsindustrie zu erfüllen.

Unsere Mission

Unsere Hauptwerte sind es, durch Stil, Qualität und Praktikabilität ein Gefühl des Wohlbefindens zu wecken.

Inspiration ist mehrdimensional, sie basiert auf unserem Stolz und unserer Leidenschaft für das, was wir kreieren, und unseren Kunden, die Freude an dem haben, was wir produzieren. Die Kombination dieser Faktoren bringt uns zum Arbeiten: Das Ganze ist besser als die Summe seiner Teile.

Stil ist bei der Herstellung von Luxusmöbeln von größter Bedeutung: Das Design hat einen grundlegenden Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild. Es muss Persönlichkeit, Umwelt, Raum, Ort und Anspruch widerspiegeln. Das Verständnis Ihres Traums ist der erste Schritt zur Schaffung stilvoller Möbel.
Alles, was wir tun, von der Umwandlung einer Idee über das Design bis hin zum abgeschlossenen Auftrag, erfolgt unter Berücksichtigung der Qualität. Unsere talentierten Handwerker stellen aus hochwertigen Materialien Möbel her, die ein funktionales Kunstwerk sind.

Unsere Leitprinzipien sind Exzellenz, Detailgenauigkeit und Perfektion in jeder Phase des Herstellungsprozesses. Möbel sind für den Gebrauch gemacht, deshalb fertigen wir Möbel, die sich so schön anfühlen wie zu beobachten. Das allgemeine Wohlbefinden steht im Mittelpunkt unseres Geschäfts.

UNSERE BROSCHÜREN

Klicken Sie einfach auf jede der Broschüren, um einen Einblick in die digitalen PDFs zu erhalten.

Nach oben

Unique furniture for unique people

Aufait SL is one of the leading Yacht and Superyacht Joiners, Carpenters and Cabinet-Makers in Palma, Mallorca.  Established over 15 years ago, Aufait offers a range of products and services for yacht interiors and exteriors, within the Marine Industry.

Our Services

We specialise in the manufacture of fine furniture for both interiors and exteriors, as well as high-end refits and alterations to all areas of superyachts.  We tailor our work to suit our clients needs, working together to deliver a unique product and service.

The furniture manufacturing process can vary from start to finish: working from plans, or creating our own designs, through to the production phase, in our fully equipped workshop, to the finished product, which is fitted on board.

If a refit is required, we will dismantle carefully the existing items, ensuring we can retain those being re-used, if appropriate, make good the area for the new items, manufacture these in our workshop and fit them once completed.

We also work with more unusual requests, resulting in innovative designs for projects such a guitar mounts and plant pot holders.

Often on yachts, space is a premium commodity, and finding the right fit with the desired effect is paramount, without compromising the overall look and design.  We strongly focus on this aspect to ensure that everything marries together to produce optimum symmetry.

In our experience, whether it is a room to be re-vamped, or completely altered, a centre piece dining table either exterior or interior, a sliding chopping board for the galley or a bar for the spa area, we treat every project with the same care and attention, maintaining the highest quality manufacturing process and using the best and most suitable materials we can source worldwide.

In brief

YACHT FURNITURE MANUFACTURE & REFIT

RESIDENTIAL FURNITURE MANUFACTURE & REFIT

COMMERCIAL FURNITURE MANUFACTURE & REFIT

Our company

Our Formula

Aufait guarantees that all work carried out is designed and implemented with practicality, durability, functionality, and not least importantly aesthetics, at the forefront of all projects.

Our Manufacturing Process

All products and services are hand-made to order, using skilled craftsmanship, which takes time. Prices are therefore based on the time taken to produce a bespoke item, as well as the choice of material. There are no production lines.

It is important to highlight that the use of natural wood means that there are natural variations in the overall appearance of the finished product. Trees do not grow to a specification, therefore the overall appearance is not uniform. This is what makes it special, adding character and depth to the final product. 
The use of synthetic material results in a more homogeneous appearance, which can look equally as stunning. Combining both wood and synthetic material, can produce spectacular results.

Our materials

All materials are sourced from reliable suppliers, who have been tried and tested over the last 15 years.

Solid Woods and Veneers are only purchased from suppliers who are committed to the protection of the environment and the sustainability of our natural resources. They must care as much as we do about the environment, and either have the correct certification, or carry out stringent checks of their sources.

Synthetic materials are only sourced from registered suppliers of the specific material.

Our CABINET CREW

We have an incredible amount of talent and skill within our team, each with their individual strengths, and all of which complement each other, the whole being greater than the sum of the parts.  Our overriding ethos is quality, and each member of our team applies their extensive knowledge to deliver the highest standards, as expected from our customers.  We all come from different backgrounds and have learned our trades from a diverse range of experienced individuals, in the many aspects of the carpentry, cabinet-making, and joinery, particularly within the boat industry.  Therefore, we can apply our knowledge and adapt it to any situation.  One of our main attributes is that we never stand still, continually updating our methods and finding innovative ways to achieve the desired result, without losing the integrity of the project.

Our Employees

Aufait’s employees are either highly experienced carpenters, joiners and cabinet-makers, or they are personally trained to meet the exacting standards required for the Superyacht and Furnishing Industry.

Our mission

Our main values are to inspire a sense of well-being, through style, quality and practicality.

Inspiration is multi-dimensional, it is derived from our pride and passion for what we create and our customers taking pleasure in what we produce. The combination of these is what makes us work:  the whole being better than the sum of the parts.

Style is paramount when creating luxury furniture: the design has a fundamental impact on the overall look being fashioned.  It has to reflect personality, environment, space, location and aspiration. Understanding your dream is the first step to creating stylish furniture.
Everything we do, from the transformation of an idea through design to completed commission is undertaken with quality in mind.  Using superior quality materials, our talented craftsmen produce furniture that is a functional work of art.

Our guiding principles are excellence, detail and perfection in every stage of the manufacturing process. Furniture is made to be used, therefore we craft furniture that feels as beautiful as it is to observe.  A sense of overall well-being is at the heart of our business.

Our BROCHURES

Just click on each of the brochures to get an insight into the digital pdfs.

Scroll to Top